März 2023

Klassentreffen im Hospiz

Was vielleicht im ersten Moment erstmal seltsam klingt, ist im zweiten Moment eine schöne Geschichte.

Seit vielen Jahren übernimmt, unter anderem, Herr Dr. med. Egon Brüning die Hausarztfunktion für unsere Gäste im Hospiz. Dr. Brüning ist ehemaliger Schüler des Gymnasium Theodorianum in Paderborn. Am vergangenen Samstag fand ein Treffen von ehemaligen Klassenkameraden statt. Bevor die Truppe zum gemütlichen Teil übergehen wollte, sollte noch ein kleiner Gottesdienst stattfinden. Die Suche nach einer Räumlichkeit erwies sich erst etwas schwierig, doch Herr Dr. Brüning hat an unsere kleine Kapelle gedacht und bei uns nachgefragt. Selbstverständlich haben wir zugesagt, so fand am Samstagabend ein Gottesdienst bei uns im Hospiz statt.

Wir hoffen, ihr hattet noch einen schönen Abend! :)