Sommer 2021

Noch mehr gefiederte Freunde

Im Sommer ist unserer Paul, einer der „geerbten“ Wellensittiche aus dem St. Vincenzhaus in Borchen, verstorben. Da auch Wellensittiche an Einsamkeit leiden, hatten die Mitarbeiter-innen des Hospizes die Idee, für Ersatz zu sorgen: Paul Zwei wurde mit dem Geld aus der Kaffeekasse gekauft und ist im Hospiz eingezogen.

Aber wie das manchmal so ist, ist in einer reinen Männer- oder Frauengesellschaft nicht immer eitel Sonnenschein. Deshalb kümmerten sich die Mitarbeiterinnen um eine Auflockerung der gefiederten Gemeinschaft und beschafften zwei weibliche Sittiche.

Außerdem wurde von der Trägerin des Hospizes für die gefiederten Freunde ein großer, fahrbarer Käfig angeschafft, der im Wintergarten aufgestellt wurde und der - auf Wunsch der Hospizgäste - in die Gästezimmer gefahren werden kann.

Und weil alle Lebewesen Fürsorge brauchen, gibt es drei Mitarbeiterinnen im Hospiz, die sich um unsere Sittiche kümmern.

Wie man sieht, herrscht jetzt wieder eitel Sonnenschein im Vogelparadies!

Die neue „Wohnung“ von Vincenz, Paul 2, Margret und Luise