Juni 2020

Tablett? Nein TABLET!

In Zeiten von Corona musste der Zugang für die Angehörigen unserer Hospiz-Gäste stark einge-schränkt werden. Es wurde dadurch schwieriger, den Kontakt zu Familie und Freunden aufrecht zu erhalten. Unser Hospiz verfügt zwar über ein offen zugängliches Wlan, aber nicht jeder Gast ist mit den heute verfügbaren Kommunikationsgeräten ausgestattet.

Durch eine großzügige Spende aus dem erzbischöflichen Generalvikariat war es uns möglich, für jedes Gästezimmer ein Tablet anzuschaffen, mit dem jeder Gast die modernen Kommunikationswege nutzen kann.

Außerdem ermöglichte uns die Spende die Beschaffung einer Lautsprecheranlage. Diese kommt bei den Gedenkgottesdiensten für unsere Verstorbenen zum Einsatz, die, aufgrund der räumlichen Enge zu Corona-Zeiten, von der Hospiz-Kapelle in die Mutterhauskapelle verlegt wurden.

Wir danken Herrn Erzbischof Becker herzlich für die Veranlassung dieser Spende!